Vorherige
Nächste

Ohne Vitamin D geht nichts! Warum Vitamin D dein Superheld im Alltag ist – mit Dr. Jörg Spitz #04

Dieses Vitamin beeinflusst über 10% deiner Gene!

Heute begrüßen wir den renommierten Experten Dr. Jörg Spitz, der uns in die Welt des Vitamin D entführt. Hören selbst, wie er über die zentrale Rolle dieses "Sonnenvitamins" in unserem Körper spricht – ein Hormon, das für die Funktion von ganzen 10% unseres Genoms verantwortlich ist!

Prof. Dr. med. Jörg Spitz ist Arzt für Nuklearmedizin, Ernährungsmedizin und Präventionsmedizin. Nach seiner Habilitation arbeitete er unter anderem als Chefarzt für Nuklearmedizin am Städtischen Klinikum Wiesbaden und als Professor für Nuklearmedizin an der Universität Mainz.

Prof. Spitz versteht sich selbst als „hochinfektiösen Gesundheitserreger“! Seit 2009 widmet sich Prof. Spitz ausschließlich der Erarbeitung von Gesundheitskonzepten und deren Umsetzung im Alltag, gründete 2009 die gemeinnützige Deutsche Stiftung für Gesundheitsinformation und Prävention DSGiP (www.dsgip.de), die sich mit der Verbreitung des Wissens zum eigenverantwortlichen Umgang mit Prävention und Genesung beschäftigt.

2014 hat Jörg Spitz die Akademie für menschliche Medizin GmbH (AMM) gegründet und mit der Webseite „Spitzen-Prävention (www.spitzen-praevention.com)“ eine Plattform zur Umsetzung neuartiger professioneller Präventionskonzepte ins Leben gerufen. 2015 wurde er als Präsident der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr e.V. (GfbK) in Heidelberg berufen.

Zahlreiche Beispiele für seine umfangreiche Vortragstätigkeit finden sich auch auf YouTube, so z.B. Vitamin D – Hype oder Hope mit rund 7 Millionen Besuchern. Das neueste seiner zahlreichen Bücher trägt den markanten Titel „Vitamin D – immer wenn es um Leben und Tod geht“. Ab Herbst 2023 können sich Interessierte zum zertifizierten, ganzheitlichen Gesundheitscoach nach Prof. Dr. Spitz ausbilden lassen (https://spitzen-ausbildung.de).

Entdecke mit uns die Geheimnisse dieses Vitamins und erfahre, …

👉 Warum Vitamin D eigentlich ein Hormon ist,👉 welche Bedeutung Vitamin D für das Immunsystem und die mentale Gesundheit hat,👉 mit welchen Tipps, du auch im Winter zu ausreichend Vitamin D kommst,👉 warum die Kombination von Vitamin D mit Vitamin K2 und Magnesium so wichtig ist,👉 welche Empfehlungen es für regelmäßige Sonnenexposition und Supplementierung gibt,👉 natürliches Vitamin D vs. Supplements – ob etwas wirkungsvoller ist,👉 wie viel Vitamin D gesund ist und vieles mehr!Nach dieser Episode verstehst du, warum Vitamin D so eine komplexe Wirkung auf deinen Körper hat und bekommst Tipps, um deine optimale Vitamin-D-Versorgung zu prüfen und zu optimieren.

*** Disclaimer: Bitte bespreche deine individuelle Vitamin-D-Versorgung mit deinem Arzt oder Therapeuten! *** Bleib neugierig und gesund, Deine Sauna-Boys Johannes & Sebastian

LINKS ZU DIESER FOLGE:

DU MÖCHTEST MEHR ÜBER Dr. Jörg Spitz ERFAHREN? 👉 Akademie für menschliche Medizin: 👉 Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitscoach:

DIE HELSI SHOW AUF SOCIAL MEDIA & CO: 👉 Instagram 👉 Youtube

DU FRAGST - WIR ANTWORTEN: Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. In regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcastepisode. 👉 podcast@helsi.life

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen: 👉 Zur Helsi-Show

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER 👉 Apple Podcasts 👉 Spotify 👉 Amazon Music 👉 Deezer

Möchtest du einen Podcast-Gast oder ein Thema vorschlagen?

Kontaktiere uns gerne, wenn du dir einen Podcast-Gast oder Thema wünscht. Wir freuen uns von dir zu hören!